Sicher einkaufen mit SSL

Häufige Fragen

 

Was ist Feeprotect ®?

Bei Feeprotect ® handelt es sich um ein Fellpflegemittel auf Kokosöl-Basis für Hunde, Katzen und Nager. Die Inhaltsstoffe sind rein natürlich und besitzen Lebensmittelqualität bzw. unterliegen strengen pharmazeutischen Richtlinien. 

 

Woraus besteht Feeprotect ®?

Feeprotect ® besteht aus Kokosöl in Premiumqualität und Jojobaöl. Es enthält bewusst keine ätherischen Öle um die sensiblen Tiernasen nicht zu irritieren. Die Bestandteile können im Rahmen der Fellpflege bedenkenlos abgeleckt werden und sind somit auch für Welpen und ältere Tiere mit sensibler Haut geeignet. Feeprotect plus enthält zusätzlich noch Niemöl.

 

Wie schützt Feeprotect das Fell von Hunden und Katzen ?

Kokosöl enthält viele mittelkettige Fettsäuren. Diese Fettsäuren ziehen in das Fell ein und schützen es. Herauszustellen ist hierbei eine ganz besondere Fettsäure die zu ca. 50% enthalten ist: Laurinsäure. Leider ist es uns aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich unsere Erfahrungen mit unserer Fellpflege Feeprotect mit Ihnen zu teilen. Bitte informieren Sie sich im Internet zu dem Bestandteil Kokosnussöl und Niemöl. Sie werden viele interessante Informationen über diese vielseitigen Öle finden. Die Zugabe von Jojoba macht die Fellpflege besonders reichhaltig und pflegend - einfach eine sinnvolle Kombination!

 

Wie verwendet man Feeprotect ®?

Gerade zu Beginn der Frühlingszeit und nach jedem Bad oder grossem Regenschauer sollte man Feeprotect ® morgens vor dem ersten Spaziergang einmal täglich auftragen. Natürlich kann man das Mittel auch am Abend zuvor anwenden. Da sich die Tiere aber gerne in ihre Decken hineinkuscheln kann man nicht verhindern, dass ein Teil des Mittels ggf. "abgerubbelt" wird. Die folgenden Tage wiederholt man die Anwendung und kann dann - je nach Erfahrung - nach drei bis vier Tagen einen Tag überspringen. Meist reicht es dann, wenn man Feeprotect ® nur noch zweimal die Woche aufträgt.

 

Bei Temperaturen unter 23°C liegt der Inhalt fest - fest/flüssig vor und man kann nicht immer die Lösung direkt über den Spender entnehmen. Am Besten hält man dann die gesamte Flasche kurz unter heisses Wasser. Innerhalb von Sekunden wird der Inhalt flüssig und kann entnommen werden.

 

Je nach Größe des Tieres nimmt man 5-10 Tropfen und verreibt sie in den Handinnenflächen. Kennt das Tier Feeprotect ® noch nicht, kann man ihm die eingeriebenen Hände kurz vor die Nase halten. Man erkennt dann sofort ob das Tier die Lösung akzeptiert und schafft damit auch Vertrauen.

 

Danach "streichelt" man seinen Hund bzw. seine Katze einfach ganz normal in Fellrichtung- und zwar überall! Das ist eine Grundvoraussetzung für den optimalen Schutz! Vor allem am Kopf, um die Ohren und Schwanzrute und unter den Achseln sollte man konsequent das Mittel mit auftragen. Dabei ist die Fellqualität nebensächlich. Es genügt eine kleine Menge und eine Art "Film" auf dem Fell. Wenn das Tier danach wie ein "Punker" aussieht, hat man zu viel genommen. Die Fellpflege zieht dann nach ein paar Tagen ein und Hund bzw. Katze sehen wieder "normal" aus. Bei Tieren mit sehr vielen Locken kann man Feeprotect ® ein wenig mit den Fingerkuppen einwuscheln. 

 

Beim Auftragen auf den Kopf sollte man nur darauf achten, dass Feeprotect ® nicht in die Augen oder Nase kommt. Manche Kunden wollen sich das Auftragen vereinfachen und sprühen das Mittel auf das Tier. Dann kommt jedoch eine viel zu große Menge auf das Fell und man kann den Sprühnebel nicht richtig kontrollieren. Mit eingeriebenen Handinnenflächen ist das Auftragen jedoch problemlos möglich. Merkt man ab einem gewissen Zeitpunkt, dass keine Lösung mehr auf den Handinnenflächen ist nimmt man einfach erneut ein paar Tropfen.  

 

Alternativ bieten wir Feeprotect plus an. Diese Fellpflege enthält auch Niemöl.

Niemöl entsteht u.a. durch Kaltpressung der Samen des Niembaumes. Niemöl besitzt einen kräuterartigen Geruch der die Tiere nicht stört. Dieser natürliche Geruch verfliegt zudem nach ca. 30min.  

Der Inhalt in der Flasche ist manchmal flüssig und manchmal fest. Warum ist das so?

Bei den Inhaltstoffen handelt es sich um eine Mischung aus Wachsen und Ölen. Aufgrund der physikalischen Eigenschaften, liegt Feeprotect ® ab ca. 23°C flüssig vor. Steht die Flasche an einem kälteren Ort, wird die enthaltene Lösung langsam wieder fester. Vor allem in kälteren Monaten, wird der Inhalt so fest, dass man ihn nicht mehr aus der Flasche drücken kann. Manche Kunden schneiden dann die Flasche auf. Das ist aber nicht nötig!!!! Bitte halten Sie die Flasche einfach unter warmes Wasser oder stellen sie in einen Kaffebecher mit heissem Wasser. Der Inhalt wird sofort wieder flüssig. Auf die Qualität hat diese Eigenschaft keinerlei Einfluß!

 

Feeprotect ® sieht so "fettig" aus. Hinterläßt das Mittel Rückstände auf dem Fell der Tiere oder den Einrichtungsgegenständen?

Nein!. Das Mittel ist sehr ergiebig und man benötigt immer nur eine kleine Menge. Es hinterläßt keine Fettspuren auf dem Sofa oder Teppich usw. Verwendet man aus Versehen einmal etwas zu viel, sieht das Fell zwar etwas "zerzaust" aus, doch innerhalb kürzester Zeit, zieht die Lösung ein und das Fell wirkt lediglich sehr gepflegt und gesund. Um Feeprotect ® gänzlich aus dem Fell zu entfernen - z. Bsp. vor Zuchtschauen etc. - reicht eine leichte Wäsche mit Shampoo.

 

Ich besitze mehrere Tiere und meine Kinder spielen viel mit ihnen. Muss ich auf bestimmte Dinge achten, wenn sie mit Feeprotect ® in Berührung kommen?

Nein! Man kann sofort und bedenkenlos mit den Tieren spielen, die mit Feeprotect ® eingerieben wurden. Das Mittel ist so mild und pflegend, dass man es sogar als Hautpflege verwenden kann. Die Inhaltsstoffe schützen die Haut und machen sie weich und geschmeidig. Tiere können Feeprotect ® jederzeit im Rahmen der Fellpflege ablecken.

 

Meine Tiere lecken sich gerne gegenseitig das Fell. Beeinflusst das den Schutz von "Feeprotect ®"?

Nein! Es ist nicht möglich den Schutz auf diese Art und Weise einzuschränken. Es müssen größere Mengen Wasser vorhanden sein, damit das Mittel seinen Schutz verliert ( großer Regenschauer, Baden im Sommer ).

 

Mein Hund schwimmt sehr viel. Muss ich Feeprotect ® erneut danach auftragen, um das Fell optimal zu schützen?

Ja! Die Erfahrungen der Kunden zeigen eindeutig, dass der Schutz nach dem Schwimmen nachlässt. Allerdings reicht es aus, wenn man das Fell am nächsten Morgen wieder mit Feeprotect ® einreibt.