Unsere Stärken

Wir lieben Tiere

Egal wie groß oder klein: jedes Tier hat ein Recht auf ein artgerechtes Leben. Der respektvolle Umgang mit Lebewesen und deren spezielle Bedürfnisse, bilden die Basis unserer Arbeit und liegen uns ganz besonders am Herzen!

Wir lieben Natur

Die Produkte die wir herstellen bestehen alle aus natürlichen Inhaltsstoffen oder pflanzlichen Wirkstoffen. Wir verzichten bewusst auf ätherische Öle in Produkten für Tiere um die sensiblen Tiernasen nicht zu irritieren.

Wir lieben Qualität

Nach dem Studium der Pharmazie arbeitete ich u.a. in der Industrie im Bereich der Entwicklung von Phytopharmaka. Dieses Wissen nutze ich, um sinnvolle Rezepturen für Tiere aus hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffen zu erfinden.

Logo:

obwohl ich meine Produkte schon seit dem Jahr 2007 verkaufe, erhielt meine Firma erst 2012 den Namen „Lieblingshund“. Der Leuchtturm im Logo  symbolisiert die Verbindung zu meiner Heimatstadt Hamburg. Die Farben sind an die Farben in der Natur angepasst worden. Sie stehen für die Entwicklung von Produkten aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. 

Lieblingshund Produkte

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?

Dann schreiben Sie uns doch eine Mail oder rufen uns an. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen!

Lieblingshund Team

Nicola Huppmann

mit Basset Fee fing im Jahr 2005 alles an ❤️
Als Apothekerin wollte ich meine Welpe nicht mit chemischen Mitteln schützen.
Aufgrund meiner Erfahrungen als langjährige, selbständige Apothekerin und einer mehrjährigen Tätigkeit in der pharmazeutischen Industrie ( Entwicklung pharmazeutischer Arzneimittel ) entwickelte ich Produkte für Fee auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe. Zuerst nur für Fee, dann für Fee’s Freunde und nach einem Bericht in der Erfindersendung „einfach genial“ wurde die Nachfrage so groß, das ich mich entschloss die Firma „Lieblingshund“ zu gründen.
 
 
 

Fee

Fee ist Lieblingshund, Muse und fortlaufende Inspiration.  Sie ist mein erster Hund und mittlerweile fast 15 Jahre alt. Mit Fee änderte sich nicht nur mein Leben sondern auch meine Einstellung zu vielen Dingen. Da ich für Fee nach Lösungen suchte die es damals noch nicht gab, entwickelte ich sie selbst. 
Fee besitzt nicht nur eine innere Ruhe und Gelassenheit sondern auch die Fähigkeit, die sie umgebenden Menschen damit zu „erden“. Sie liebt große Hunde mit weissem Fell und Locken und Käse ❤️
 
Feline

Feline

Feline kam 2018 aus Kroatien nach Deutschland und ist mittlerweile ca. 6 Jahre alt. Sie ist ein Belgischer Schäferhund/Golden Retriever Mix und liebt Mäuse ❤️
 

Artur

Artur kommt ursprünglich aus Ungarn und gehört seit Ende 2018 zu „Lieblinghund“. Er kam mit 10 Jahren als Senior zu uns und hat sich ab der ersten Minute wie zu Hause gefühlt. Obwohl ich ihn eigentlich als Freund für Fee geholt habe, hat er sich direkt in Feline verliebt. ❤️

Letzte Blog-Einträge

zu den Beiträgen